Pensionspferdehaltung und Tierheilpraxis auf dem Reiterhof 'Little Canada Ranch'  
Home
Unsere Ranch
Reiten und Pferde
Kindererlebniswelt
Ferienwohnung
Wohnmobile
Die Ferienregion
Sport
Praxis für Tiernaturheilkunde
Allgemeines
Seminare und Kurse
Kontakt und Datenschutz

 

Im Laufe seines Lebens wird jedes Tier mit einer Vielzahl von Belastungen konfroniert.

Parasieten, Viren,Bakterien,Schimmelpilze und Mykosen, Futtermittelzusätze, Impfungen, Umweltgifte, Medikamente, Elektrosmog etc. Diese kann das Tier je nachdem wie gut seine körpereigenen Selbstheilungskräfte funktionieren, zu einem gewissen Grad ausgleichen. Erst wenn diese erschöpft sind , wird das Tier offensichtlich krank. Das zeigt sich in Störungen des Allgemeinbefindens, Verhaltensstörungen bis hin zu schweren körperlichen Erkrankungen.

Ich biete eine gründlichen Anamnese und individuelle Therapie für ihr Tier, gerne auch in Zusammenarbeit mit ihrem Tierarzt. Die Anamnese umfaßt neben der Berücksichtigung der Vorgeschichte der Krankheit, den aktuellen körperichen Symptomen und der Persönlichkeit ihres Tieres, sein Verhalten, seinen Charakter, seine Vorlieben und Abneigungen sowie Reaktionen auf Umwelteinflüsse.

Ich beziehe auch den Tierbesitzer und das Umfeld in die Beratung mit ein. Oft tragen Tiere körperliche Symptome und seelische Probleme sozusagen das '' Spiegel '' für ihren Besitzer mit.

Zur Unterstützung des Heilprozesses biete ich folgende Terapieverfahren:

Einzel- und Komplexhomöopathie, Bachblütentherapie, Tierkinesiologie, Bioresonanztherapie, Biofeldanalysen, Magnetfeld- und Lasertherapien, Akupunktur, Blutegeltherapie , Allergie- und Schadstoffausleitungstherapien.

Termine nach Vereinbarung unter Tel 08433/928834 oder 0173/3909117

Um eine erfolgreiche Therapie zu gewährleisten biete ich die stationäre Aufnahme und individuelle Betreuung von :

Seniorenpferden, Pferden mit chronischen Erkrankungen, wie COB, Arthrosen, Hufrehe, Allergien, Rekonvaleszenten nach Operationen etc.

Links

www. optitarif.com

www. dhs-ingolstadt.de

www. tierheilpraktiker.de

www.psv-hagau.de